Peter Sehringer – Kontrapunkt

mille foglie
© Peter Sehringer / VG Bild-Kunst, Bonn

Peter Sehringer

mille foglie, 2020

pigmentierte gebundene Farbmasse auf Acrylglas
102 × 205 cm

verso signiert, datiert und betitelt
(SEHRIP/M 271)

€ 15.000
vorheriges Werk
8 / 37
nächstes Werk
Das muss Sommer sein: Unter einem knallblauen Himmel tanzen die Blätter eines Baums, die teils verschattet und teils im hellen Licht erscheinen. In dieses Spiel der Natur können wir uns hineinversetzen, stellen uns vor, wir würden unter dem Baum liegen und den Mittag genießen. Und doch stellen wir fest – es mag gerade beim urlaubsnahen Schwelgen sein –, dass wir keine Gewähr haben, es könnte sich um Blätter handeln, auch das Blau würde dem Himmel nicht gerecht werden. So zerflattert sich das florale Treiben zur filigranen Farbsinfonie aus unzähligen Grüntönen, denen sich wie zur Beruhigung ein sattes Blau unterschiebt. Vielleicht täuscht uns aber auch die mutmaßliche Bewegung des changierenden Grüns, und in Wirklichkeit ist das Blau der blütengleiche Vordergrund, hinter dem sich das Grün entfaltet. Diese Vielschichtigkeit ist typisch für Peter Sehringer.
Schloss Dätzingen / 71120 Grafenau
T + 49 (0) 70 33 / 4 13 94
F + 49 (0) 70 33 / 4 49 23
schloss@galerie-schlichtenmaier.de
 
Öffnungszeiten
Mi – Fr 11 – 18.30 Uhr
Sa 11 – 16 Uhr
und nach Vereinbarung
Kleiner Schlossplatz 11 / 70173 Stuttgart
T + 49 (0) 711 / 120 41 51
F + 49 (0) 711 / 120 42 80
stuttgart@galerie-schlichtenmaier.de
 
Öffnungszeiten
Di – Fr 11 – 19 Uhr
Sa 11 – 17 Uhr
und nach Vereinbarung

 
Galerie Schlichtenmaier
Facebook
Youtube Kanal
Instagram
de | en